Unlink Your Feeds

Unlink Your Feeds ist ein Aufruf, der Leute davon abbringen möchte, alle Social Media Services miteinander zu verbinden und so eine Menge an Duplikaten zu vermeiden.

Ich finde es extrem nervig, wenn ich die gleichen Infos bei Twitter, Facebook und anderen Sites mehrfach sehe und lese. Vor allen Dingen bei Power-Nutzern kann ein Feed so schon mal schnell überschwemmen.

Also Leute, unlink your Feeds!

PS: Meine Feeds sind nicht verlinkt, sondern hier in ihrer eigenen Schönheit zu finden – jeweils mit 95% eigenständigem Content:

Danke an Andre, der mich auf die Idee gebracht hat, das ganze mal loszuwerden.

UPDATE: Nun ist gerade auf Buzz  (dem Feed mit den meisten Links) eine Diskussion ausgebrochen. Um es klarzustellen, ich finde es nicht falsch, hier und da ein paar Doppler zu sehen. Was mich nervt, ist ein Informationsüberfluss aus allen Richtungen. Wenn ich sehen will, wo jemand alle 5 Minuten eincheckt, dann folge ich ihm auf Foursquare.

Join the Conversation

2 Comments

  1. Ich muss zugeben, ich war einmal so einer, der hat Alles mit Allem verknüpft. Dass sich dabei noch keine Endlosschleife gebildet hat, ist eigentlich ein Wunder. (Coole Vorstellung irgendwie…)

    In der letzten Zeit habe ich dann aber doch angefangen, die Feeds zu unlinken. Wobei die ein oder andere Verknüpfung schon Sinn macht. Blog/RSS -> twitter und tumblr -> twitter (manchmal) z.B.

    Apps wie Selective Tweets für twitter -> Facebook sind oft eine gute Lösung finde ich. So kann man gezielt Content crossposten. Sowas will ich auch für tumblr -> Facebook haben.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *