WordPress Permalinks bei Host Europe

Nach einigen Problemen hab ich es nun endlich geschafft, bei meiner WordPress-Installation die “hübschen” Links anzuschalten. Diese sind laut meinen SEO Consultants David und Marco absolut unumgänglich, wenn es um Reichweite und Monetarisierung geht (wie hier also).

Der Trick lag ganz einfach in der Verlegung der WordPress-Dateien in ein eigenes Unterverzeichnis. Das kann bei Host Europe auch direkt als Ziel für die URL angegeben werden, also entfallen sämtliche Kopfschmerzen beim Umzug. Einfach in den neuen Ordner verschieben, Domain ummappen, 10 Minuten warten und los geht’s.

EDIT: Pretty Permalinks sind bei Host Europe nur ab dem “Webpack L” möglich, da man vorher keine htaccess Dateien editieren kann.

Join the Conversation

2 Comments

  1. Es geht übrigens bei WordPress auch ohne das Verschieben in das Unterverzeichnis. Bei mir hatte .htaccess auch nicht korrekt funktioniert bis ich im KIS unter Administration –> Webhosting –> Skripte –> Skripteinstellungen die Variable “PHP-RegisterGlobals” von “Serverstandard” auf “On” gestellt habe. Probiere es mal aus – viele Grüße auch von einem Kölner!

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *