StartUp-Praktikum – Ein erster Schritt zur Selbständigkeit | Gründerszene

Sehr richtig:

Insbesondere für Studenten und Absolventen, die den Plan verfolgen, sich selbständig zu machen, bietet sich ein Praktikum in einem neugegründeten Unternehmen an. Nirgendwo kann man mehr über Unternehmensgründung lernen, als in einem StartUp, wo ein Praktikant häufig direkt mit dem Gründer zusammenarbeitet. Als Praktikant in einem Großkonzern lernt man in der Regel nur eine Abteilung kennen, nicht aber die ganze Firma.

via StartUp-Praktikum – Ein erster Schritt zur Selbständigkeit | Gründerszene.

Man könnte jetzt die Praktika-Laufbahn von Gründern durchsuchen, mache ich aber nicht. Fakt ist, das viele erfolgreiche Gründer Praktika bei Startups hinter sich haben. Vor allem Networking und das generelle Verständnis von Startup-Arbeit ist anders nicht so einfach zu gewinnen.

Join the Conversation

7 Comments

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *