links for 2009-07-17

  • Eine gute Übersicht über Google Voice bei Netzwertig. Leider ist das für uns ncoh etwas weiter weg von der Realität, mein Kommentar:

    Ein großes Problem für die Portierung nach Europa ist die unterschiedliche Gebührenstruktur in den USA. Dort beginnen alle Nummern mit einer Ortsvorwahl, daher sind Mobilnummern nicht von Festnetznummern zu unterscheiden. Das bedeutet in der Praxis, dass Gespräche auf Mobiltelefone vom Empfänger bezahlt werden müssen und der Anrufende meist keine Kosten hat. Es ist somit einfach, Anrufe weiter zu leiten (vor allem aufs Mobiltelefon), da die Kosten nicht vom Anbieter (in diesem Fall Google) gezahlt werden müssen (da FN-Anrufe de facto umsonst sind), sondern der Nutzer selbst die Kosten trägt.
    […] In Europa würden die Weiterleitungskosten aufgrund der Gebührenstruktur immens höher sein. […]
    Daher wird es wohl noch dauern, bis wir ein solches Modell zu einem ähnlich niedrigen Preis oder gar kostenfrei hier erwarten können.

    (tags: google voice apps)

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *