Frische Bookmarks vom 11.03. bis 14.03.

Artikel des Tages

  • lovemachine » Blog Archive » On The End of Offices – Büro ohne Büro: Einfach kein Büro mieten und dafür in Cafes, Lobbys und anderen netten Orten arbeiten. Hört sich zwar gut an, ist aber sicherlich nciht für jeden 100%ig durchzuführen. Das die heute übliche Office-Kultur einen Neustart braucht, ist wohl ziemlich klar.
  • Investor Signaling (Adding to Chris Dixon) – Continuations – Ein sehr wichtiger Hinweis, gerade auch für Deutschland: Erst einen Deal mit einem Lead investor klären, dann eventuell Co-Investoren ansprechen (bzw. konkretisieren). “Wir brauchen nur noch einen Lead-Investor” kommt nicht so gut an.
  • Can all European countries be like Germany? – Wenn die anderen mehr so sind wie wir, können wir dann vielleicht ein Bisschen anders sein?
  • Why did Nick Denton truncate Gawker’s RSS feeds? – abgekürzte Feeds finde ich unpraktisch, da sie meiner Routine nicht entsprechen (im Reader sharen und automatisch in Blogposts und Bookmarks einfügen). Ich denke nicht, dass ich einen Großteil der Leser mit einem kurzen Feed verlieren würde – die Zugriffzahl nimmt stark zu, wenn ich mal blogge. das bedeutet, dass viele Leute Artikel aus dem Reader öffnen und auf der Seite lesen. Kommentare sind in vielen Fällen ja ein großer Mehrwert, der mich oft selbst auch auf die Seiten treibt, trotz vollen RSS Feeds.

Ich nutze das Postalicious Plugin, um meine täglichen Bookmarks hier abzugleichen. Kommentare sind wie immer willkommmen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *