Frische Bookmarks vom 14.03. bis 15.03.

Artikel des Tages

  • NOVA | The Pluto Files | Hate Mail from Third Graders (non-Flash) | PBS – Die Nasa bekommt Hate Mail von Kindern, die ihren Pluto vermissen. “Dear Mr. Scientist, […] we just have to get over it. It's science.”
  • Making the Case for iPad E-Book Prices – NYTimes.com – Ein gutes Beispiel, wie digitale Buchpreise zustande kommen und die einzelnen Akteure verdienen. Ein ähnliches Problem haben die Verlage im Zeitungsbereich. Die Vertriebskosten sind im Netz weitaus geringer, allerdings müssen die hohen Fixkosten des Print noch eine lange Zeit getragen werden. Ein klassischer Paradigmenwechsel, der durch Innovation zustande kommt, dagegen kann man sich als “Incumbent” nicht wehren.
  • Wooden 1210 – Mein Plattenspielerprojekt geht weiter. Mein erster Motor-Prototyp läuft! Ich habe beim Design ziemlich viel falsch gemacht, der nächste wird also weitaus besser und evtl. schon nah am finalen Ergebnis.

Ich nutze das Postalicious Plugin, um meine täglichen Bookmarks hier abzugleichen. Kommentare sind wie immer willkommmen.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *